Soforthilfe & Information durch den WORKSHOP!

Die LÖSUNG für EPU & KMU.

Gleich anmelden NUR JETZT KOSTENFREI
Absolut diskret und streng vertraulich!


Hilfe - meine Unternehmung steckt in der Krise!

Wir laden Sie ein zu einem Orientierungs-Workshop mit ausreichenden Informationen zur Sanierung, Fortführung oder Liquidation.

Ein Blick in die GuV / Bilanz ohne Tränen?

Krise? - Anton F. wurde das erst bewusst als die Bank sagte: "Rahmen und Kreditsumme sind auf Anschlag - leider sind alle Zahlungen/ Überweisung bis auf weiteres eingestellt! " Ein Hilferuf beim langjährigen Steuerberater wird mit einer kräftigen Vorauszahlung beantwortet. Anton ist komplett auf sich gestellt und wie der Zufall es so will, hatte er den Restrukturierungsberater vom Krisen-Airbag gefunden.

Richtig beraten ist die Situation schnell klar: Es erfolgte eine Überschuldungsprüfung. Ich war nicht zahlungsunfähig und gemeinsam mit dem Restrukturierungsberater hatten wir einen Plan für einen Überbrückungskredit. Ohne Emotion und auf Augenhöhe übernahm der Krisen-Airbag die Gespräche mit der Bank - es ging mit Hilfe eines Restrukturierungskonzeptes weiter, besser als zuvor.

Die Aufrechterhaltung der Zahlungsfähigkeit und Lebensfähigkeit, unter Berücksichtigung der eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen, war damit möglich.

Anton hat seine Arbeiten jetzt kanalisiert und organisatorisch abgetreten z.B. an eine Teilzeitkraft, eine digitale Telefonanlage und sich auf seine "Stärken" konzentriert - also einen Schwerpunkt gesetzt und sich nicht mehr um alles selbst angenommen.

Neupositionierung hat der Restrukturierungsberater das genannt und so fällt es Anton jetzt viel leichter seine Leistungen zu verkaufen. "Ich konnte es nicht glauben, aber bereits nach 3 Monaten hatte ich wieder Geld in der Tasche!", freute sich Anton über die wegweisenden Erkenntnisse durch die Teilnahme am Workshop!

  • Was erwartet Sie beim Workshop?
    Informationen und Notwendigkeiten in der Krise. Sie werden Ihren Fortbestand einschätzen können und mit ersten Handlungsempfehlungen nach Hause gehen!
  • Wer ist bei dem Workshop richtig?
    Der Workshop ist für EPU und KMU, die sich in einer Notlage (Krise) befinden, insbesondere alle Personen aufgerufen, deren Unternehmungen nicht die gewünschten Erträge bringen!

Reicht überhaupt noch das Geld zum Tanken, Essen oder für einen Drink?

Es fehlt die Kraft und Ideen um die nächsten Monate zu überstehen. So kann es nicht weitergehen...

Maria Grubmann
60 - 80 Stunden arbeite ich mindestens pro Woche und es geht einfach nichts weiter!
Das bringt Stress, und mehr als Unzufriedenheit. Da fühlt man sich echt Scheiße!
Organisation und Management
Heinrich Rottenstein
Unglaublich auch der Steuerberater redet nur über Geld, wie es mir keinesfalls gefällt. Woher nehmen und nicht stehlen?
Restrukturierungskonzept
Alexander Müller-Treitinger
Ein erwarteter Lottogewinn stellt sich auch nicht ein, der Vermieter will seine Miete bezahlt haben, und liegt mir auch ständig im Magen. Meine Familie versteht mich nicht mehr, mit der Bank dem Finanzamt und der SVS spreche ich gar nicht mehr.
Überbrückungskredit

Kostenfreier Workshop

Der Expertencheck mit Feedback, damit Sie wissen wie es weitergeht bevor Ihnen jemand das Gas abdreht!

Drohende Zahlungsunfähigkeit? Herbeiführen von allgemein anerkannten Spielregeln
Geschäft zukunftsfähig? Risikoeinschätzung / Handlungsempfehlungen
Positive Bedingungen schaffen! Jedes Unternehmen braucht eine Fortbestehens-Prognose

Nächster Workshop am
Freitag, 21. Jan. 2022 um 9.00 Uhr
im Technologiezentrum Attnang-Puchheim

Bei unserem WORKSHOP möchten wir Interessierten Basiswissen vermitteln. Wir greifen aktuelle Themen der Restrukturierung auf und bringen sie unseren Teilnehmern auf verständliche Weise in einem interaktiven Rahmen näher.

Wir streben an

Diskretion und Vertraulichkeit
Offener Dialog
Aktive Teilnahme
Zivilisiertes Miteinander

Wir sorgen für

Informationen
Notwendigkeiten
Rechtskonformität
Lösungsansätze

Die Teilnahme kostet Nichts!

Lernen wir uns kennen.

Verbindliche Anmeldung*

*Verbindliche Anmeldung setzt bei einer Verhinderung bzw. nicht möglichen Teilnahme eine Absage voraus!

Ich bestätige mit meiner Anmeldung ein selbständiger Unternehmer im Sinne der Gewerbeordnung zu sein.